Der Rotaract Club Herne und Wanne-Eickel schickt Ostergrüße ins DRK Haus am Flottmannpark

Auch die aktuelle Situation soll uns nicht aufhalten uns weiterhin sozial zu engagieren.  Eine einfach Aufgabe jedoch stellt das in Corona Zeiten nicht dar. Wir können uns nur noch bei Online  Meetings treffen und haben uns in unserem Handeln komplett umstrukturiert. Wie gut das allerdings funktioniert hat,  zeigt unsere jüngste Aktion. Gemeinsam haben wir 85 persönliche Briefe mit Ostergrüßen für die Bewohnerinnen  und Bewohner des DRK Hauses am Flottmannpark verfasst und ebenfalls für jeden der 85 Senioren einen  Schokoosterhasen als Ostergeschenk besorgt. Ziel der Aktion ist es, den Menschen in dieser außergewöhnlichen  Zeit wieder Mut und Kraft zu geben und Ihnen aufzuzeigen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt und dass  vor allem auch die Jugend dafür kämpft, dass dieses Licht zeitnah erreicht wird.  

Jeder sollte nicht nur daran glauben, sondern davon überzeugt sein, dass wir das gemeinsam schaffen werden  und vielleicht sogar stärker und verbundener als je zuvor aus dieser Krise hervorgehen.